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Startseite |
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Bildersuche |
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Triebwerk: |
4x Rolls Royce Trent 900 oder EA GP7200 |
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Schub pro Triebwerk: |
31'713-32'631 kg |
311-320 kN |
Airlines |
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Höchstgeschwindigkeit: |
945 km/h |
M0.89 / 510 kt |
Funk-Frequenzen |
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Reisegeschwindigkeit: |
902 km/h |
M0.85 / 487 kt |
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@ZRH |
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Länge: |
72.72 m |
238.58 ft |
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Höhe: |
24.09 m |
79.04 ft |
zurück zur Übersicht |
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Spannweite: |
79.75 m |
261.65 ft |
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Flügelfläche: |
846 m² |
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Fahrwerk (Spur): |
14.34 m |
47.05 ft |
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Fahrwerk (Radstand): |
31.88 m |
104.60 ft |
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Kabinenlänge: |
50.68 m |
166.27 ft |
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Kabinenbreite: |
5.92 m / 6.58 m |
19.42 ft / 21.60 ft |
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Kabinenhöhe: |
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Rumpfdurchmesser: |
7.14 m |
23.42 ft |
A380-800 Emirates Airlines |
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Reichweite: |
15'200 km |
8'207 nm |
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Dienstgipfelhöhe: |
13'106 m |
43'000 ft |
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Passagiere: |
544 / max. 853 |
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Besatzung: |
2 |
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Leergewicht (OEW): |
277'000 kg |
610'681 lb |
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Gewicht ohne Treibstoff (MZFW): |
361'000-373'000 kg |
795'869-822'324 lb |
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Rollgewicht (MTW): |
492'000-577'000 kg |
1'272'067-1'272'067 lb |
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Startgewicht (MTOW): |
490'000-575'000 kg |
1'080'265-1'267'658 lb |
A380-800 Lufthansa |
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Landegewicht (MLW): |
386'000-395'000 kg |
850'984-870'826 lb |
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Frachtvolumen Container: |
38 LD3-45W Container |
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Frachtvolumen Bulk: |
14.3 m³ |
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Frachtvolumen Total: |
184 m³ |
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Nutzlast: |
66'400 kg |
146'387 lb |
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Kraftstoffkapazität: |
251'200 kg (320'000 l) |
553'801 lb |
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Erstflug: |
2005 |
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Stückzahl bis 2015: |
156 |
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Listenpreis: |
428.0 Mio. USD (2015) |
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A380-800 Singapore Airlines |
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